dorf TV: Der Stachel im Fleisch IV

OÖ vor der Landtagswahl 2015

Im Vorfeld der OÖ Landtagswahl am 27. September 2015 gestaltete ich für dorf TV eine Politik-Reihe unter dem Titel Der Stachel im Fleisch. In der vierten Ausgabe waren Gabriela Küng (Vorsitzende Grüne Bildungswerkstatt OÖ), Bernd Dobesberger (Vorsitzender SPÖ Bildung OÖ) und Wolfgang Stanek (LAbg. und Landesbildungsreferent OÖVP)bei mir im Studio zu Gast.

Die Diskussionsrunde ging der Frage nach der Rolle und Bedeutung von Parteiakademien und politischen Bildungseinrichtungen nach. Welchen Einfluss haben sie heutzutage als Think-tanks? Sind Ideologien noch in irgendeiner Form wichtig? Inwieweit kann sich die Erarbeitung programmatischer Grundsätze angesichts der immer schneller werdenden Mediatisierung von Politik noch Platz verschaffen?

Sendetermin: Donnerstag, 24. September 2015, 12.30 – 13.30 Uhr

Die Übertragung steht im Online-Archiv von dorf TV zur Verfügung.