Wahl 2010: Österreich sucht die Superpräsidentin!

Eignungstest ermittelt die besten politischen Köpfe des Landes

Angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahl mit nur drei Kandidaturen schreiben selbst seriöse Tageszeitungen von einer "Freakshow" (Die Presse, 28. März 2010), bei der eigentlich nichts zur Wahl steht. Dennoch kommt die OSZE erstmals zur Wahlbeobachtung nach Österreich. Erste Prognosen warnen vor einem gefährlichen Rückgang der Wahlbeteiligung.

Das muss nicht sein! Ein einzigartiger Eignungstest ermittelt die besten politischen Köpfe des Landes. Das Mitmachen ist ganz einfach: Wer die zehn Fragen beantwortet, darf auf das Urteil der Jury gespannt sein. Achtung: Satire und Medienkritik!

Österreich sucht die Superpräsidentin! ist ein Projekt im Rahmen von wahlkabine.at, das ich maßgeblich mitgestaltet habe.